Hotel Residence Olimpia
 

Unterkünfte suchen

Suchen Sie das Hotel am Gardasee, das am besten Ihren Bedürfnissen entspricht!
Unterkunftstyp Städte Name  


Salò

Garda Bereich

Salò

Finden Sie Ihr Hotel in Salò

Höhe:75m ü. d. M.
Einwohner: 10740


Salò ist als eleganter Urlaubsort mit historischem Flair bekannt. Sie ist die größte Stadt am Westufer des Gardasees. Windgeschützt in einer sanft geschwungenen Bucht, besitzt Salò eine ungewöhnlich lange Uferpromenade mit schönen Stränden an der Südseite der Bucht.
Berühmte Einwohner Salòs waren der Maler Zenon Veronese (1484-1554) und der Geigenbauer Gaspare Bertolotti (1540-1609).
Schon seit Zeiten der Römer ist Salò der Dreh- und Angelpunkt des Westufers des Gardasees. Während des Zweiten Weltkriegs war Salò der Sitz der Repubblica Sociale Italiana unter Führung Benito Mussolinis.


Sehenswertes in Salò
• Die Uferpromenade Lungolago Zanardelli.
• Der Palazzo della Podestà aus dem 14. Jh., heutiger Sitz des Rathauses. Ein Arkadengang verbindet das Gebäude mit dem Palazzo della Magnifica Patria von 1524, einstiger Sitz der venezianischen Statthalter.
• Der prächtige Dom Santa Maria Annunziata, das bedeutendste Bauwerk der Spätgotik am Gardasee. Seine Errichtung dauerte fast 50 Jahre (1453-1502)
• Das Kriegsgeschichtliche Museum (Museo Storico Militare)


Sehenswertes in der Umgebung
• Die Via Panoramica, die bis nach Gardone Riviera führt.

.............................................................................................................................................................................
METEO SALO'





Finden Sie Ihre Unterkunft »
zurück »