Hotel Garden - Garda
 

Unterkünfte suchen

Suchen Sie das Hotel am Gardasee, das am besten Ihren Bedürfnissen entspricht!
Unterkunftstyp Städte Name  


Brenzone

Garda Bereich

Brenzone

Finden Sie Ihr Hotel in Brenzone

Höhe: 75m ü. d. M
Einwohnerzahl: 2542


Die Gemeinde Brenzone besteht aus mehreren kleinen Orten. Einige dieser Orte, wie Assenza, Magugnano, Porto, Marniga, Castelletto und Pai, befinden sichdirekt am Ufer des Gardasees. Die anderen Orte sind dagegen romantisch an den Berghängen gelegen, wie z.B. Sommavilla, Castello, Prada oder Crero. Obwohl die vielbefahrene Uferstraße „Gardesana“ mitten durch die Ortschaften führt haben die ehemaligen kleinen Bauern- und Fischerdörfer noch einen Teil ihres ursprünglichen Charmes erhalten, den man in verwinkelten, schmalen und stillen Gassen spüren kann.


Sehenswertes in den Dörfern der Gemeinde Brenzone

• Assenza ist das nördlichste der Dörfer von Brenzone. In der Kirche San Nicolà kann man wunderschöne Fresken aus dem 14. Jahrhundert bewundern. Direkt neben der Kirche beginnen auch einige Wanderwege von denen einer bis zum Rifugio Telegrafo auf 2147m Höhe führt.
• In Magugnano kann man im Rathaus einen über 4000 Jahre alten Stein bestaunen, dessen eingemeißelte Symbole bis heute noch nicht entschlüsselt worden sind.
• Der größte Ort von Brenzone, Castelletto, ist mit seinem beschaulichen Hafen und seinem verträumten alten Dorfkern sicherlich einen Besuch wert. Viele der alten Häuser stammen noch aus dem 16. Jh. Die romanische Kirche San Zeno (11./12. Jh.) zählt zu den ältesten der Region.

 

Sehenswertes in der Umgebung
• Trimelone ist eine kleine Insel, die vor Assenza liegt. Die Insel wurde im 10. Jahrhundert befestigt, doch leider gibt es davon keine Überreste mehr, nachdem die Insel im 1. Weltkrieg befestigt wurde und danach als Pulvermagazin für Munitionsrückstände aus den beiden Weltkriegen diente.
• Cassone ist ein kleines typisches Dorf, das seinen originellen Flair behalten hat, nachdem sich selten Touristen dorthin verirren.

.............................................................................................................................................................................
METEO BRENZONE





Finden Sie Ihre Unterkunft »
zurück »