Hotel Garden - Garda
 

Unterkünfte suchen

Suchen Sie das Hotel am Gardasee, das am besten Ihren Bedürfnissen entspricht!
Unterkunftstyp Städte Name  


Cavaion Veronese

Garda Bereich

Cavaion Veronese

Finden Sie Ihr Hotel in Cavaion Veronese

Höhe: 190m ü. d. M.
Einwohner: 5443

 

Der hübsche Ort Cavaion Veronese liegt im grünen Hinterland der Olivenriviera des Gardasees auf einer Anhöhe gelegen. Dank seiner Lage bietet sich Cavaion Veronese als idealer Ausgangspunkt sowohl für Strandbesuche und Ausflüge in die nahegelegenen Orte am Seeufer als auch für Wanderungen und Exkursionen in der bezaubernden Hügellandschaft.

 

Cavaion Veronese war schon in der Altsteinzeit bewohnt, was Funde menschlicher Zivilisation am Monte San Michele belegen (45000 bis 35000 v. Chr.). Die erste urkundliche Erwähnung findet sich aus dem Jahre 1130 als „Caput Leonis“ (Löwenkopf).

 

Sehenswertes in Cavaion Veronese
• Archäologische Museum mit den Überresten aus der Altsteinzeit
 

.............................................................................................................................................................................
METEO CAVAION VERONESE





Finden Sie Ihre Unterkunft »
zurück »