Hotel Residence Olimpia
 

Unterkünfte suchen

Suchen Sie das Hotel am Gardasee, das am besten Ihren Bedürfnissen entspricht!
Unterkunftstyp Städte Name  


Malcesine

Garda Bereich

Malcesine

Finden Sie Ihr Hotel in Malcesine

Höhe: 90m ü. d. M.
Einwohner: 3748


Malcesine ist aufgrund seiner schönen Lage und seines romantischen Ambientes einer der beliebtesten Ferienorte des Gardasees. Stolz erhebt sich die nahe am Ufer gelegene Skaligerburg über die Dächer der mittelalterlichen Altstadt. In verschlungenen Gassen drängen sich die Häuser und Palazzi dicht um das Kastell und den Hafen.
Schon Johann Wolfgang von Goethe verweilte hier und verschaffte dem verträumten Städtchen literarischen Weltruf in seinem Werk „Italienische Reise“: der nichtsahnende Goethe wurde für einen österreichischen Spion gehalten und verhaftet.
Im Gegensatz zu den andere Ferienorten am Gardasee ist Malcesine auch im Winter besucht denn auf dem Monte Baldo liegt das kleine aber feine Skigebiet von Malcesine.


Sehenswertes in Malcesine
• Die Altstadt mit ihren reizvollen Gassen und Winkeln.
• Die Barockkirche Santo Stefano.
• Der gotische Palazzo dei Capitani.
• Die Skaligerburg und die in ihr untergebrachten Museen (Flora-und Fauna, Fischereimuseum).


Sehenswertes in der Umgebung
• Seilbahnfahrt auf den Monte Baldo.

.............................................................................................................................................................................
METEO MALCESINE





Finden Sie Ihre Unterkunft »
zurück »